über uns

Die H. & T. Michels GmbH wurde 1956 von den Brüdern Herbert und Theodor Michels für die gemeinsame Produktion und den Vertrieb der HTM-Sportboote gegründet, die in Duisburg gefertigt wurden. 1962 gründete Theodor Michels die Wassersport Michels KG und verlegte den Verkauf nach Duisburg-Neudorf in die Grabenstrasse. Ab 1969 erfolgte die Bootsproduktion in Großbritannien , da für eine Vergrößerung der Bootsproduktion in Duisubrg von der Stadtverwaltung keine Genehmigung erteilt wurde. 1988 folgte der Umzug des Verkaufs- und Servicebetriebs nach Ruhrort zum Eisenbahnhafen, gleichzeitig wurde die Bootsproduktion der bekannten Dory und Wahoo Boote von Großbritannien nach Ashland, Virginia, USA, verlegt. 1996 erfolgte ein Generationenwechsel, seither führt sein Sohn Frank das Unternehmen. Bis 2008 konnte der Standort in Ruhrort trotz vorheriger Zusagen der Stadt Duisburg nicht käuflich erworben werden, deshalb wurde die Betriebsstätte nach Oberhausen verlegt. 
AlterBetriebDuisburg